Samstag, 12. März 2016

Wohin mit meiner russischen Handspindel? Ab ins neue Mäppchen!

vor einiger zeit hatte ich mir eine wunderschöne russische handspindel von der drechslerei 'hummel' bestellt. nach einiger zeit war es mir auch gelungen, ein passendes, kleines gefäss zu finden, in der ich diese supported handspindel laufen lassen konnte. das praktische an diesen unterstützten spindeln ist ja, dass sie klein sind und man sie überall hin mitnehmen kann. und damit eben halt auch überall spinnen kann. ich brauchte nur noch ein passendes behältnis zum transport, denn die spindel sticht entweder überall löcher in die taschen oder das gesponnene garn ribbelt sich während des transports runter. zudem sollte das das porzellanschüsselchen mit dazu gepackt werden können, so dass es nicht zerbricht. ich habe mit meinem freund also gegrübelt, geplant und angezeichnet bis wir ein gutes ergebnis hatten. ich habe das mäppchen aus kunstleder gefertigt, damit es auch länger hält. das nähen war schon eine herausforderung für mich und hat entsprechend lang gedauert. aber ich bin mit dem ergebnis zufrieden, alles passt perfekt hinein und lässt sich gut verschließen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen