Mittwoch, 9. März 2016

Nobel geht die Welt zugrunde - oder: die elegante Stricknadelmappe mit Macken

wenn andere leute etwas machen, dann sieht es immer so einfach aus. aber wehe, ich werde mit einer nähanleitung alleine gelassen, die kaum der rede wert ist, wenn man die erklärung liest. 'nähen sie zuerst die laschen..' steht da zum beispiel. welche laschen? wie gross? wohin sollen die überhaupt am ende des tages? hm. das einzige, das ein wenig weiterhalf, war die skizze mit einigen zentimeterangaben, die allerdings in keinerlei relation standen zu dem großen stück stoff, das man zuschneiden sollte. ich hab's dann aufgegeben und einfach gemacht, was für mich sinn ergab. ich nahm also ein edles, güldenes stöffchen, einen schlichten, schwarzen kontraststoff dazu und passendes garn. ich habe gefuchtelt und probiert, bis ich dann ein ergebnis hatte, das mir gefiel. leider war ich der meinung, ich müsste oben am abschluss des schwarzen stoffes noch eine ziernaht anbringen. das ist aber leider etwas unregelmäßig geworden. schade. zum ausgleich habe ich noch eine seidenschnur zum zusammenbinden angebracht. ich finde die nadelmappe recht edel, und es passen auch viele nadeln und alles mögliche andere rein. ach ja,  hinter dem schwarzen stoff ist über die länge der gesamte mappe eine weitere tasche/ angebracht. wenn das nicht reicht :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen