Mittwoch, 2. März 2016

Etwas für richtige Mädels - oder: wie kommt der Dackel auf die Tasche?

beim durchforsten des weltweiten gewebes nach nähbarem nebst schnittmustern fand ich eine unglaublich bescheuerte, alberne und in meinen augen natürlich wunderschöne kleine, ovale damenhandtasche mit dackel. keine frage, das war tricky, aber ich musste es zumindest versuchen! zuerst stellte sich das problem, wie ich eine applikation mit dackel herstelle. einige mausklicks weiter gab es hierzu die lösung: vliesofix! das ist beidseitig klebende, aufbügelbare vliseline, mittels derer ich den durchgepausten dackel ausschneiden, festbügeln, und danach auf den gewünschten stoff wieder aufbügeln konnte. sicherheitshalber habe ich noch einmal drumrum genäht und die franseligen kanten mit stoffkleber bearbeitet. aus meinem fundus grub ich etwas elfenbeinfarbenes kunstleder aus, ein bordeauxfarbenes innenfutter und einen halbwegs passenden endlos-reissverschluss, den ich schön in der länge anpassen konnte. die rundungen mit taschenhenkel, innenfutter und reissverschluss hinzunähen, war die reinste trickserei, aber letztenendes kann dabei tatsächlich eine tasche mit dackel heraus. ich freu mich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen