Freitag, 11. März 2016

Neue Mitbewohnerin - eine Bernina Overlock

das hätte ich nicht für möglich gehalten. zum thema nähen und equipment von 0 auf 100 gerutscht...  erst meine neue nähmaschine und nun das. zufällig erzählte ich meiner podologin von meinem neuen hobby, da bot sie mir ihre overlockmaschine der marke bernina an. ich überlegtes es mir einen tag lang, dann rief ich an und brachte das gute stück nach hause. ich wusste so nicht so recht, was man damit eigentlich anstellen kann, ausser versäubern. nachdem ich aber grübelte, dass das versäubern wirklich einen großteil der näharbeiten ausmacht, war mir plötzlich alles klar. ich hatte ein wenig bange vor dem einfädeln. das ist zwar wirklich eine seuche, aber im handbuch war es so erklärt, dass ich es schaffte. ich weiss noch lange nicht, was ich mit den ganzen einstellungen erreichen kann, aber das wird mir das handbuch sagen, wenn ich eines tages lust haben sollte, es zu lesen. bis dahin benutze ich einfach die maschine. und ich muss sagen, das klappt fabelhaft!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen