Freitag, 18. März 2016

Mein erstes selbstgenähtes Shirt

ich kann's zwar nicht und habe es auch noch nie gemacht, aber ich tu's trotzdem. ich konnte an dem grün-blauen jersey einfach nicht vorbei, den ich da unter meinen stöffchen entdeckt habe. das stück stoff hat auch nicht wirklich gereicht, also musste ich noch anderen jersey in schwarz dazu kombinieren. meine besten freunde hierbei waren das internet und meine kürzlich erstandene overlockmaschine. das schwierigste war aber nicht etwa, den stoff zusammen zu nähen, sondern  dieses glitschige, rutschige material zuzuschneiden. ich habe sogar bündchen und kragen fabriziert, allerdings bin ich beim kragen mit dem messer der overlock kurzfristig über das ziel hinausgeschossen und habe dabei vorne in der mitte einen schlitz reingeschnitten. zu ärgerlich! ich war eigentlich fertig. ich habe dann den schlitz mit der hand zugenäht und die nähstelle mit nieten kaschiert. das hemd passt und gefällt mir gut. ich denke, ich werde demnächst vielleicht noch eines nähen.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen