Sonntag, 10. Januar 2016

The Doodler - oder wie Herr West sich selbst übertroffen hat

vor zwei monaten hatte ich die freude, an einem workshop von und mit stephen west teilnehmen zu können. ich hatte mich schon lange darauf gefreut. es war ein schöner, unterhaltsamer nachmittag mit diesem wirklich sehr netten herren. hauptsächlich ging es um farben und deren zusammenstellung, aber auch strukturen und kombinationsmöglichkeiten. an diesem tag strickte ich auch seinen letzten knitalong 'the doodler' an. ich hatte im vorfeld diverse wolle gesponnen, die ich hierfür perfekt verwenden konnte. das farbverlaufsgarn (100% merino) in lila-türkis-limone hatte ich auf meinem blending board gemischt und die rollags hintereinander weggesponnen. alle ursprungsfarben waren handgefärbt. das kupferfarbene garn ist ebenfalls handgefärbt. auch hier habe ich das blendingbord verwendet und orange, bordeaux und goldbraun untereinander gemischt (20% seide, 80% merino). das cremefarbene garn war ein gekauftes kaschmirgarn. ich finde das design wunderschön anzusehen und unbedingt tragbar (ich habe es gerade an).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen