Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Noppenloop aus feiner Wolle mit kleiner Anleitung

was macht man aus 3 knäueln dicker wolle? tja. so richtig viel fiel mir da nicht ein. vielleicht ein loop? oder möglicherweise ein loop? wenn nicht sogar ein loop? ich hatte also nicht eben einen kreativen anfall, aber die idee mit dem loop war so schlecht eigentlich nicht. also strickte ich ihn an, freute mich über das ebenmässige maschenbild der dicken wolle (90% merino, 10% kaschmir) und starb fast an langeweile. irgendetwas musste in dem loop noch passieren, sonst wäre es einfach nur ein schöner, weicher lappen geworden. ich hatte noch einige übersichtliche reste an handgesponnenen garnen, handgefärbt, teilweise mit seide, die ich alle zu einem einzigen faden zusammenfasste und als noppen verstrickte.

kleine, grobe anleitung:
- 72 maschen anschlagen, inder Runde schließen
- 7 runden 2 li, 2 re
- 2 runden re
- 1 noppe, 8 re (die ganze runde)
- 2 runden re
- die noppenrunde von eben um 3 maschen versetzen
- die 2 runden re und die darauffolgende noppenrunde so oft wie gewünscht stricken, dann wieder 7 reihen 2 re 2 li, abketten, fertig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen