Sonntag, 3. Januar 2016

Meine erste selbstgenähte Tasche - Blauer Shopper mit Schleife

irgendwo im internet hatte ich in letzter zeit ein video über die herstellung dieser tasche gesehen. leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welches es war. mir hat aber die größe der tasche, als auch die dicke schleife vorne gefallen. ausserdem wollte ich mal ausprobieren, ob ich es schaffe, ein futter irgendwo einzunähen, darin hatte ich noch überhaupt keine erfahrung. mein fundus gab die beiden stoffe in dunkelblau und rosa-geblümt her. ich schnippelte alles zurecht (da brauche ich noch jede menge disziplin) und bastelte solange dran rum, bis eine tasche dabei rauskam. damit die schleife nicht so nach vorne hängt und baumelt, habe ich sie links und rechts mit einem kam-snap-druckknopf fixiert, und damit man die tasche wenigstens ansatzweise schliessen kann, habe ich noch einen druckknopf in die mitte plaziert. das mit dem abfüttern hat auch gut geklappt. ich denke, ich werde demnächst noch einige andere taschen machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen