Montag, 11. Januar 2016

Die Dschungelbiene - Ein Experiment in grünem Bouclé handgesponnen

es war noch ende letzten jahres, als ich an einem handgesponnenen bouclé-garn herumgesponnen hatte. ausgangsmaterial war handgefaerbte schurwolle in grün/blau. es dauerte ewig, bis es fertig war, da man das ganze dreimal spinnen muss. aber das ergebnis fand ich entzückend. nun galt es, daraus auch etwas schönes zu stricken. da ich keine lust hatte, eine anleitung für entsprechende garnstärke herauszusuchen, strickte ich einfach los und liess mir selbst etwas einfallen. das grün/blaue garn ist das besagte bouclé-garn, das gelbe habe ich dazugekauft, es ist ein chenille-garn aus merinowolle und seide. ich habe ein paar lace-muster mit einfliessen lassen, die auf den fotos aber leider nicht zu erkennen sind. an der einen längsseite habe ich muscheln angehäkelt, an der anderen fransen angebracht. als das tuch fertig war und ich es meinem freund zeigte, grinste der und meinte, ich sähe aus wie eine dschungelbiene. hihi.. und so heisst das tuch jetzt auch! eigentlich wollte ich eine anleitung dazu schreiben, aber im moment habe ich keine lust dazu. vielleicht kommt die später irgendwann nach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen