Montag, 11. Januar 2016

Scottish Ale - Der Weihnachtspullover für meinen Freund


endlich, endlich, endlich ist das weihnachtsgeschenk fuer meinen freund fertig geworden. seit oktober hatte ich jeden tag daran gestrickt, und es letzten endes 3 tage vor weihnachten geschafft. das war echt knapp! es war viel arbeit, da der ganze pullover von oben bis untern durchgezopft ist. nach 3 monaten hätte ich die zopfnadel am liebsten gegen die wand geworfen - es hat sich endlos gezogen. aber das ergebnis steht dafür, wie ich finde. der pulli (die anleitung auf ravelry heisst 'scottish ale') gefällt ihm gut, er steht ihm, und er trägt ihn auch gerne. es war wichtig, dass das material nicht kratzt, also haben wir uns gemeinschaftlich für weiches bambus/baumwollgarn entschieden :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen