Mittwoch, 13. Januar 2016

Braismaid - viel zu schwer verzopft

letztes jahr im hochsommer fand ich tolle wolle auf einem flohmarkt in köln. rabenschwarzes, schweres baumwollgarn und dieses ausserordentlich bunte und hochglänzende bändchengarn aus poly-dingsbums. da die hälfte der baumwolle bereits mit doppeltem faden aufgewickelt war, musste ich ein muster suchen, das vielleicht damit funktionierte. die wahl fiel auf die anleitung 'braidsmaid', die eigentlich einfarbig ausgelegt ist. ich konnte aber nicht widerstehen, den zopf mit diesem knallerbändchengarn zu basteln. mit all er doppelten baumwolle, dem dicken effektgarn und recht großen nadeln ist es ein ziemlich schweres tuch geworden, ich trage es gerade, es wiegt sicherlich 500 gramm! viellecht hätte ich das tuch vor dem fotografieren noch spannen sollen, aber meine ungeduld diktierte mir: foto maschen und anziehen! na gut. manchmal höre ich ja doch...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen