Sonntag, 30. September 2012

Strickrausch - der Wahnsinn

beim stöbern durchs netz traf ich auf eine website (http://www.strickrausch.de/), die mich überhaupt nicht mehr losliess. frau kluge aus berlin hat eine ganz eigene, wunderbare art und kunst des strickens in die welt geschickt. ich war so fasziniert, dass ich mittels der kostenlosen lehrvideos auf dieser website den folgenden poncho gestrickt habe. verwendet habe ich ausschliesslich handgesponnene garne, teilweise handgefärbte. merino, neuseelandwolle und etwas kaschmir. das ganze strickwerk ist ein kunststück geworden, eigentlich zu schade zum tragen. nachdem der poncho für mich selbst aber etwas zu klein war, machte ich ihn meiner schwester ulla zum geburtstagsgeschenk. ich hoffe, sie weiss ihn zu schätzen.




while browsing through the net i came across a website (http://www.strickrausch.de/) that really fascinated me . mrs. kluge from berlin has sent out to the world a very unique and wonderful technique and art of knitting. i was so mesmerized that i knitted this poncho sitting every evening in front of my laptop watching the free tutorial videos on her website. i have used hand-spun yarn only, partly hand-dyed: merino wool, new zealand wool and some cashmere. the finished poncho has really become a piece of art, actually too good to wear. since the poncho unfortunately was a bit too small for myself, i gave it to my sister ulla for birthday. i hope she knows to appreciate it :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen