Sonntag, 30. September 2012

10-stitch-pillow

ein kissen, eine decke, was auch immer, mit immer nur 10 masche auf der nadel? ja, geht. gefunden habe ich es auf ravelry. ausserdem in internet bei elizzza, die hervorragende strickvideos macht (youtube). ich habe mich also erst einmal an einem kissen versucht, und es hat geklappt. das ist ideal, um die ganzen kleinen und mittleren garnreste zu verwerten. die materialien sind egal, hauptsache, sie haben alle in etwa die gleiche garnstärke. hier habe ich selbstgesponnenes mit gekauftem garn gleichermassen verwendet. die hinterseite wurde mit meliertem sockengarn gestrickt, daher langweilig und kein foto wert. die idee fand ich aber so gut, dass ich bereits angefangen habe, eine decke - allerdings rund - nach der gleichen methode zu stricken. aber dazu irgendwann in der zukunft, wenn sie fertig ist ...


a pillow, a blanket, whatever, with only 10 stitches on the needle? yes, this works out. i found it on ravelry. also available in the internet at eliZZZa, who shows excellent knitting tutorial videos on youtube. this pillow is my first try using this technique, and for my opinion it works out fine. this is a great way to use up all the small and medium yarn left overs from former projects as long as you use similar yarn size. here i have used homespun yarn as well as purchased yarn. the backside was knitted with mottled sock yarn. i liked the idea so much that i have already started a round blanket using the same technique. but there is still a long, long way to go ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen