Sonntag, 30. September 2012

Giftig, giftig: Kaschmir - Seide - BFL

schöner geht's nicht. ich hatte mir vorgenommen, ein ganz besonders feines und luxuriöses garn zu spinnen und kardierte kaschmir, seide und blue faced leicester zu gleichen teilen zu einem ultraweichen vlies. und färbte es gelb-grün. ziemlich giftig also. ich entschied mich für den halbrund-schal 'gaudymanie' von birgit freyer, erlaubte mir aber die zwischenräume zwischen den lace-teilen mit stiefmütterchen-intarsien aus handgesponnener schurwolle in knalligen farben aufzupeppen.




it could not be any nicer. i intented to spin a particularly fine and luxurious yarn, so i carded cashmere, silk and blue faced leicester in equal parts to an ultra soft fleece. and colored it yellow-green: pretty toxic! i opted for the half-round scarf 'gaudymanie' by birgit freyer, but altered the original pattern by knitting pansies into the interspaces between the lace parts. for these i used handspun wool in bright colors.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen