Mittwoch, 12. September 2012

Elche auf dem Kopf

irgendwo in meinem sammelsurium fand ich eines tages ein chart, das einen wandernden elch zeigte. diesen elch wollte ich unbedingt mal für irgendein strickstück verwenden. wenige tage davor hatte ich ein mittelalterfest auf schloss burg besucht und dort tolles anthrazitfarbene merino/seide kardenband erstanden. dick ausgesponnen und mit dem elchmuster aus selbstgefärbter, türkiser tussah-seide ergab das ganze meine lieblings-wintermütze. leider habe ich das elchmuster nicht mehr gefunden und auch nicht aufgeschrieben, wie ich die mütze gestrickt habe, sonst hätte ich gerne eine anleitung ins netz gestellt.

 

somewhere in my hodgepodge I found a chart that showed a wandering moose which i wanted to use for a knitwork. a few days before i bought great fibers from merino wool and mulberry silk (black), which i bought on a medieval market at castle 'burg' near Solingen. i span a bulky yarn out of it as well as from hand-dyed turquois sari silk and knitted this cap (it's my favourite winter cap). unfortunately i cannot find the moose-pattern again otherwise i could share the whole pattern here on my blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen