Mittwoch, 12. September 2012

Vlad oder wie sich Seide mit Kaschmir kuschelt

hm. ich hatte das muster vlad auf ravelry gesehen, und es hat mich nicht mehr losgelassen. die spitze mit den blattartigen ranken musste ich unbedingt nachstricken. nun musste ich nur noch ein würdiges garn finden. fand aber nix, also habe ich eines selbst gemacht: kaschmir schwarz gefärbt und fein gesponnen sowie tussah-seide verschieden bunt gefärbt, mit farbverlauf versponnen und mit dem schwarzen kaschmir verzwirnt. leider war mein garn zu ende, bevor ich noch die spitze anfangen konnte, also nahm ich ein feines, schwarzes schurwollgarn dafür. und natürlich mussten noch ein paar perlchen eingearbeitet werden :-)




hm. on ravelry i had detected the pattern "vlad", and i could not stop thinking of ot. i really wanted to knit this leaf-like lace border. now i needed a matching yarn. since i could not find the right yarn, i made it on my own: i dyed tussah-silk in different colours and plyed it with fine-spun cashmere (black). the border is from sock yarn since i unfortunately ran out of the hand-dyed, black cashmere... and of course the shawl has beads... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen