Mittwoch, 15. August 2012

Katja entdeckt Atelier Zitron

vor einiger zeit erfuhr ich über die handspinngilde im internet, dass ein woll- und spinnladen in kerpen eröffnete. nachdem das nur etwa 40 km von mit entfernt ist, beschloss ich, zur eröffnung mit einer freundin hinzufahren. nun, das haette ich mal besser nicht gemacht, ich hatte kaum den laden betreten, als ich schon zur bank musste, weil mir das geld ausgegangen war. nicht etwa, weil der laden so teuer war, sondern weil ich die finger nicht von den schönen sachen lassen konnte. ich kaufte tolles polarfuchs-kardenband, etwas kaschmir, etwas seide und sonst noch so einiges. ich stand schon an der kasse, als mein blick auf dieses wundervolle, bunte lacegarn von atelier zitron fiel. natürlich musste ich davon auch eines mitnehmen. damit war dann endgültig ebbe in meiner kasse. ich habe lange überlegt, was ich wohl daraus machen würde und empfand es schliesslich interessant, eine liaison mit einem dicken alpaca-garn einzugehen. das ergebnis war dieser fallmaschenschal:


ich trage ihn sehr gerne. loch an loch wärmt doch.
ich habe aus dem gleichen strang aufgrund der hohen lauflänge übrigens noch einmal den gleichen schal für meine schwester stricken können (allerdings mit grauer wolle, sah auch toll aus).



some time ago i read in the internet that a spinners shop opened in kerpen. due to the fact that there were only 40 km to drive i decided to go there at the opening day. hmm, i better should not have done that.
i hardly had entered the shop and i was almost bankrupt. that was not because the products were too expensive, but for i was absolutely unable to to keep my fingers from the beautiful stuff there (carded polar-fox wool, cashmere, silk....). i had almost finished my shopping as this very nice 'atelier zitron' yarn cought my eye. after that i really was broke...
i had thought a long time what to do with it and finally found this pattern which allowed a liaison between this very fine, wonderfully coloured lace yarn and a pretty bulky purpe alkaca single.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen