Mittwoch, 15. August 2012

Färben mit Ostereierfarben auf Arty Yarn

da hatte ich doch im internet gelesen, dass man hervorragend mit ostereierfarben wolle färben kann. das musste ich unbedingt ausprobieren. und da meine kleine nichte mal wieder ein geschenk brauchte, habe ich merino-kammzug mit verschiedenen ostereierfarben gefärbt, ein knubbeliges arty yarn gesponnen und ein kleines winterset daraus gestrickt. es ist ÄUSSERST bunt geworden, aber auch mit pink, und das ist fuer die kleine dame sehr wichtig, wie ich gelernt habe :-)




i had read on the internet that it is possible to dye fibers with easter egg colors. of course i had to try it. and since my little niece once more needed a present, i have dyed fine merino roving with different easter egg colours, spun a funny arty yarn with knots and knitted this winter set out of it. it has become VERY colorful, but also pink - and that is very important for the little lady, as i was told :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen