Freitag, 17. August 2012

Hagen's Alpaca Merino Pullover

der winter kam mal wieder und damit verbunden die gedanken, was ich meinen lieben so alles zu weihnachten schenken wollte. da mein bruder keine kratzige wolle trägt, habe ich beschlossen, feine merinowolle mit alpaca zu verzwirnen, das sollte weich genug sein. die merinowolle habe ich mit ashford-farben eingefaerbt in unterschiedlichen rottönen. das alpaca war natur-dunkelbraun. ich spann daraus einen dicken zwirn, den ich gut mit nadelstärke 6 stricken konnte. entsprechend schnell war der pullover fertig. er war allerdings wirklich schwer, da ging jede menge material rein.


das bündchen sieht etwas verschrumpelt aus, was allerdings an dem gummizug liegt, den ich nachträglich eingenäht habe, damit der pulli nicht schlabbert an meinem schlanken bruder :-)

together with winter the thoughts came up what presents i could make for christmas. since my brother can't wear anything scratchy i have decided to ply fine merino wool with alpaca. that shoud do. the merino wool i have dyed with ashford colours in different shades of red, the alpaca was natural dark brown. i spun a pretty bulky yarn from it which i could knit quick and dirty with needle size 6. the sweater was really heavy since a whole lot f material was used.
the cuffs look a little shriveled, which is because of the rubber spring i had to work in since my brother is so slim...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen