Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wieso eigentlich Brokat?

eines tages schlenderte ich in köln wieder einmal über einen flohmarkt und fand einen fusshocker. wunderbar, schön, toll, mit knubbelfüssen und einem elfenbeinfarbenen brokatbezug. brokat. na, toll. nachdem der fusshocker nur einen sehr überschaubaren anschaffungswiderstand hatte, sah ich erst mal über den stoff hinweg. zu hause leuchtete mir dann die ganze zeit der hocker mit dem teils glänzenden brokat entgegen. der stoff störte meine kreise. immens. ich strickte einen bezug mit gummiband aus fransengarn und nudelte noch ein strickblümchen  in bordeau mit muschelchen drauf. lalilu.... das leben ist schön...



one day i visited a flea market and found a footstool. wonderful, beautiful, great, with round feet and an off-white brocade covering. brocade. hmm. since the footstool was pretty cheap i forgot about the brocade covering for a moment. but at home then it disturbed me so badly 
that i knitted a cover using fringe yarn and  fastened it with a rubber band. additionally i sewed on a bordeaux knitted flower with a tiny shell. lalilu .... life is beautiful ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen