Mittwoch, 17. Oktober 2012

Showspinnen in der Steinbreche/Refrath

irgendwann vor dem sommer ging eine anfrage durch's netz, ob es jemanden gibt, der 'einfach so' mal zwei tage in der öffentlichkeit spinnen würde. die steinbreche in refrath feierte im august 300-jähriges bestehen, und so sollte dort auch etwas altes handwerk gezeigt werden. warum nicht. ich meldete mich als 'freiwillige', man stellte mir einen pavillon auf und einen stuhl hin, und so spann ich zwei tage und zeigte meine selbstgesponnenen sachen. ich muss sagen, dass es mir sehr viel spass gemacht hat, denn es kamen doch sehr viel interessierte (auch erwachsene), die gucken und auch gerne selbst ausprobieren wollten.



sometime before summer somebody requested via internet if there is someone who would be able and willing to spin wool in the public for two days . the "Steinbreche" in Refrath celebrated 300-year anniversary and they wanted to show old crafts there. why not. i signed up as a 'voluntary', asked for a gazebo and a chair, and so i spun there two days and showed my homespun stuff. it was a lot of fun to me, because there were many people who wanted to watch me spinning and trying themselves.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen