Mittwoch, 17. Oktober 2012

Bauhaus-Strick

es ist oktober, und man muss sich schon wieder gedanken über weihnachtsgeschenke machen. nee..... doch. ich hatte seeehr schöne wolle zu hause, die ich gerne in ein projekt für meinen bruder stecken wollte. ich hatte ein paar sehr schöne, schwarze und hellbraune knäuel von ausgezeichneter qualität von barbara aus nürnberg bekommen/bezogen, die ich jederzeit wieder verstricken würde (feine merinowolle, gut gezwirnt, sehr gut zu verstricken mit schönem maschenbild und gutem griff). bei bedarf bitte an barbara wenden. zudem besass ich in meinem vorrat noch altrosé seiden-mischgarn, dunkelbraune bio-schurwolle, beige und dunkelgrüne schurwolle sowie einen kleinen rest viscose-mix von lana grossa. ich hatte irgendwo auf ravelry einen schal im bauhaus-stil gesehen, konnte ihn aber nicht mehr wiederfinden, also habe ich den schal so oder so ähnlich aus der erinnerung gestrickt. ich finde, es ist ein richtiger männerschal geworden, der trotzdem nicht spiessig ist. ich hoffe, mein bruder mag ihn :-)




it is october, and i need to start thinking again about making christmas presents. i had very very nice wool at home which i wanted to use in a project for my brother. there was some black and light brown merino yarn (good quality with a nice grip). moreover, i found in my stash rosé silk yarn, dark brown organic new wool, beige and dark green new wool and a small leftover viscose mix of 'lana grossa'. i once saw a scarf-pattern in Bauhaus-style but could not remember the pattern-name, so i knitted the scarf from my memory. it has become a real mens scarf that is not bourgois anyway. hope my brother likes it :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen