Mittwoch, 17. Oktober 2012

'Rockefeller' á la Stephen West

einer meiner lieblingsdesigner startete wieder einmal ein mystery knitalong, das ich dringend mitstricken musste. ich hatte nur die angaben, wieviel garn ich brauchte. gluecklicherweise hatte ich genug handgesponnene und gefärbte wolle zu hause. die orange-gelbe wolle ist foxleydale von birgit, die braune wolle war der rest eines braunen vlieses von pellworm mit etwas türkiser tussahseide aufgepeppt (alles selbst gewaschen, kardiert, gefärbt und gesponnen), die violette schattierung ist ein fliederfarbenes atelier zitron lace-garn zusammen mit einem bordaux/grauen lace-garn von manos del uruguay.
als ich dann sah, wie sich die farben und die form in dem tuch/schal/machwerk entwickelten, war ich richtig froh, wieder mal einen KAL von stephen west mitgestrickt zu haben.





one of my favourite designers started once again a mystery knitalong, which i wanted to attend. fortunately i had enough handspun and self-dyed yarn for this project. the orange-yellow yarn is from 'foxleydale' (a breed between wensleydale and coburger fox wool) , the brown one was a leftover from a brown fleece with some turquoise tussah silk  (all handwashed, karded, dyed and handspun), the violet shade is from a lilac studio zitron lace yarn as well as a bordaux/grey lace yarn of manos del uruguaywhen I saw the outsome i was really glad having knitted this KAL of stephen west..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen