Mittwoch, 10. Februar 2016

Kein trockenes Brot mehr - wir brauchen einen Brotbeutel!

es ist schon ätzend. da kauft man für teures geld ein leckeres brot, schneidet es an, isst davon, und ab dann trocknet es trostlos in der bäckertüte rum. ich hasse es. nee, ich liebe brot, und deshalb kann ich es schlecht ertragen, wenn nach 2 tagen das brot nicht mehr gegessen wird, zu scheinzwecken noch 3 tage in der küche dümpelt und dann mit den worten 'das ist ja nun wirklich alt genug' in die tonne fliegt. das muss sich schlagartig ändern. also muss ein entsprechendes behältnis her, das ich gestern abend genäht habe. der brotbeutel ist innen mit einem leinenartigen stoff gefüttert und aussen mit feingewebter baumwolle. zu schliessen ist er mit einem tunnelzug aus wäscheband, ich hatte noch überlegt, eine lage kunststofffolie oder ähnliches einzunähen, um das austrocknen wirklich zu verhindern, aber ich hatte bedenken, das das brot dann darin schimmelt. wer dazu eine gute idee hat, ist herzlich eingeladen, mir einen kommentar zu schreiben - ich würde mich freuen!
-> nachtrag: da das brot im beutel doch autrocknete, habe ich im nachgang noch einen einfrierbeutel eingenäht, den ich vorher aber mit einer gabel etwas perforiert habe. jetzt funktioniert alles und das brot bleibt weich :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen