Donnerstag, 6. April 2017

Wenn endlich ein UFO fertig wird - mein Seiden-Pullover

irgendwann letzten sommer fand ich auf dem flohmarkt eine frau, die traumhaft edles garn verkaufte. säckeweise. in diesem fall bin ich mit dem ganz langen arm durchgegangen und habe mir alle stränge seide (sie waren alle von einer firma, wenn auch verschiedenfarbig) herausgesucht, die sie überhaupt hatte. es ist wirklich ein garn aus 100% seide, die firma scheint es nicht mehr zu geben, und die farben, die ich fand, passten alle irgendwie zueinander. ich glaube, es waren vielleicht 650 gr, die ich kaufte. auf ravelry fand ich eine schöne anleitung für einen pulli, den ich daraus arbeiten wollte, die anleitung heisst 'wakame'. seit letztem sommer habe ich immer mal wieder daran herumgestrickt. eigentlich hat die anleitung spass gemacht und ging schnell von der hand, aber immer wenn ich eine längere pause gemacht hatte, musste man sich erst wieder in das muster hereindenken. und letzten sommer war es streckenweise sehr heiss. da war nix mit denken, da habe ich nur existiert. nun ist der pulli aber doch endlich fertig geworden und ich freue mich jedesmal, ihn zu tragen. p.s.: ich habe mich entschieden, unten eine häkelkante anzuarbeiten: das macht den pulli länger und er fällt schöner.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen