Donnerstag, 6. April 2017

Ein Paar Lace-Stulpen mit Schmetterlingen aus feinem Garn

beim stöbern in einem kölner wolle-geschäft stiess ich vor kurzem auf ein tolles garn, mit dem ich unbedingt etwas stricken wollte. es war von BREMONT und hiess 'sophie de luxe' (70% alpaka, 20% seide, 10% kaschmir). da es ziemlich teuer war und in homöopathischen knäulchen zu 25 gramm verkauft wurde, habe ich auch nur eines erstanden und grübelte, was ich damit nun tun könnte. ich wurde bei ravelry fündig mit einer anleitung von DROPS-design namens 'silver drops'. ich sass die ganze zeit mit der waage vor dem strickstück, damit ich das meiste aus dem kleinen knäuel herausholen konnte und beide stulpen auch gleich lang wurden. an den rändern habe ich ein glasperlengarn von LOUISA HARDING benutzt, das ich hinterher auch für die häkel-schmetterlinge verwendet habe. diese waren zwar in der anleitung nicht vorgesehen, aber ich fand, die mussten unbedingt drauf.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen