Donnerstag, 6. April 2017

Mein neues Lieblingstuch- Der Japanische Garten Schal

jetzt, wo der winter vorbei ist und die wärmeren temperaturen nahen, brauchte ich ein tuch, das von den garnen her entsprechend sommertauglich war. ich fand eine schöne anleitung von jana huck 'japanese garden shawl'. dafür sah ich drei garne in miteinander harmonierenden farben vor: ein baumwoll-bourette-seiden-garn von KAREN NOE, eines aus recyceltem leinen von SCHULANA (das es leider jetzt nicht mehr gibt seit der geschäftsaufgabe von SCHULANA) und einem selbstgefärbten, handgesponnenen, sehr dünnen mohairgarn. ich fand die anleitung gut, habe mich zwar einige male verstrickt, aber die polizei ist bis heute deswegen noch nicht gekommen. das tuch trägt sich sehr angenehm, und das design finde ich auch klasse. ich habe aber zusätzlich noch eine häkelkante drangearbeitet, da die ränder ohne doch sehr abgefressen aussahen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen