Mittwoch, 2. Juli 2014

Traumvogel mit Traumgarnen

von meinem vorher erwähnten geburtstags-wolle-gutschein, hatte ich noch einige knäule 'amitola' von louisa harding gekauft. es ist ein fabelhaft feines, weiches lacegarn mit seidenanteil und schön abgestimmtem farbverlauf. zudem hatte ich irgendwann vorher bereits ein garn aus extrafeiner merinowolle gesponnen das ich in mittleren bis hellen blautönen gefärbt hatte. diese beiden hübschen wollte ich nun miteinander kombinieren und war auf der suche nach einer entsprechenden anleitung. nun erinnerte ich mich, dass ich vergangenes jahr beim ravelry treffen in köln eine frau mit einem schönen tuch gesehen hatte, das mir im internet auch bereits aufgefallen war. dieses muster suchte ich und kaufte die anleitung. als ich mich dann ans stricken machte, verstand ich nur bahnhof und kofferklauen. ich habe mich bis zum ende wirklich durch die anleitung gebissen (und das war lange, denn es gab viel zu stricken...), da man hier wirklich viel und genau zählen musste, damit man für jede der 'federn' dieses paradiesvogels immer mit der gleichen maschenzahl ausging. im nachhinein finde ich, dass sich die viele arbeit und das gute garn gelohnt haben. ich trage das tuch sehr gerne, denn es ich sehr kleidsam und wirklich kuschelweich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen