Montag, 28. Juli 2014

Der Schnecken- und Würmer-Schal

Irgendwann hatte ich mal einen schal gesehen, der an den seiten sowas wie angestrickte franse hatte. die idee fand ich gut, also habe ich mich daran gegeben. ich hatte noch selbstgefärbte sockenwolle aus 80% wolle und 20% seide (lila), die ich mit weißem und schwarzem glittergarn von 'gedifra' verstrickte. das muster geht folgendermassen:
- 30 maschen anschlagen mit der grundfarbe und 4 reihen kraus stricken. dann folgendermaßen weiter:
R1: mit kontrastfarbe die 30 maschen re abstricken, am ende der reihe 15 maschen anschlagen.
R2: 45 li
R3: 45 re
R4: 15 maschen abketten, 30 li
R5-8: glatt rechts mit grundfarbe
wenn der schal lang genug ist, nochmal 4 reihen kraus stricken und abketten. ggf die 3 unbefransten seiten mit muscheln umhäkeln.
ich mag den schal von den farben her sehr gerne, würde aber nicht mehr das glittergarn benutzen wollen, da es am hals etwas kratzt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen