Donnerstag, 3. Juli 2014

Meine seidige Libelle

dragonfly wings  - libellenflügel - heisst die anleitung, die ich stricken wollte. es ist ein kleines leichtes tuch, das allerdings eine gewisse spannweite hat, so dass man es sich entweder um den hals wickeln oder an den seiten herunterbaumeln lassen kann. ich brauchte sowas. irgendwann hatte ich einen wunderbaren strang grün-melierter maulbeerseide gekauft, von dem noch das meiste da war. ob es reichte? no risk, no fun - es hat gereicht. und weil ich ein mädchen  bin, habe ich perlen in die spitze eingestrickt. als das tuch dann fertig war, sah es aus, wie ein putzlappen. die seide hing schwer und dünn an mit herunter. also musste noch etwas mehr körper her. ich hatte in meinem fundus noch ein tolles BW-beilaufgarn mit kleinen pailletten gefunden, womit ich das tuch umhäkelt habe. nun hat es genügend stand wenn man es trägt, und ich bin sehr zufrieden damit. ich hätte nicht gedacht, wie kombinationsfreudig diese farbzusammenstellung ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen