Donnerstag, 5. Mai 2016

Die schöne Müllerstochter - ganz heimlich sehr japanisch

vor einiger zeit fuhr ich mit einigen strickfreundinnen nach holzweiler bei grafschaft, um dort das wochenende zu verbringen und im ortsansässigen wolleladen 'die wollschmiede' nach schönen garnen ausschau zu halten. ich wurde nicht enttäuscht, in dem geschäft fand ich allerlei feine garne, die man anderenorts oft mit der lupe sucht. mein hauptaugenmerk lag auf garnen der japanischen firma 'ito', die ich noch nie verarbeitet hatte und für dieses tuch 'die müllerstochter' (die anleitung heisst the miller's daughter' bei ravelry) vorgesehen hatte. ich kaufte an diesem tag ein lachsfarbenes beilaufgarn aus metall und seide sowie ein graues garn aus papier und viskose (beides 'ito'). von einer anderen firma kaufte ich noch türkises garn aus schappeseide und maulbeerseide. für das tuch hier habe ich das papiergarn (grau), das türkise seidengarn sowie einen rest baumwolle/kaschmir/seide (gelb) verwendet. die garne lassen sich gut verarbeiten und tragen sich hervorragend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen