Montag, 2. Mai 2016

Der Turban zum Zuknöpfen für auf den Kopf wenn man nasse Haare hat.....

.... oder wie heissen die dinger eigentlich richtig? ich habe nicht die geringste idee, aber ich finde sie seeeehr praktisch. umso schöner, dass ich eine gute nähanleitung dafür fand. zur verwendung: man zieht sich das konstrukt über den hinterkopf, wickelt die nassen haare in das schmaler werdende teil und knöpft sich den so entstandenen turban mittels gummiband und knopf im nacken zu. das ging sicher auch mit einem normalen handtuch, aber der knoten geht dann immer auf, das teil verrutscht und fällt just dann vom kopf, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. mit diesem jenen solchen haartrockendingsbums gibt es all diese probleme halt nicht. das sitzt und hält. darum musste ich eines nähen. ich stellte also schrägband her, bemühte sowohl die nähmaschine als auch die overlock, fummelte gummi und knopf dran - und siehe da, das ding funktioniert 1A mit sternchen. vor lauter begeisterung habe ich gleich drei stück genäht, fotografiert allerdings nur eines - siehe hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen