Donnerstag, 1. Oktober 2015

Meine erste Patchwork Decke

vor einiger zeit habe ich im internet eine anleitung per video angeguckt, die mich so angefixt hat, dass ich geschlossen habe, eine komplette quilt bzw patchworkdecke zu arbeiten. nähen kann ich zwar immer noch nicht, aber was macht das schon. zur arbeitserleichterung habe ich mir ein mini-bügeleisen gekauft, das hierbei wirklich gute dienste geleistet hat. auf der rückseite habe ich eine fleece-decke genäht, da ich mir nicht zugetraut habe, lagenweise vlies oder sonst was einzunähen. da ich keine übung im steppen habe, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen, um die beiden decken irgendwie zu fixieren (abgesehen vom rand natürlich). ich fand das "kam snaps" system und bin total begeistert. es handelt sich um ein druckknopfsystem aus plastikdruckknöpfen in allen moeglichen farben und formen, die man mittels einer mitgelieferten zange gut anbringen kann. das funktioniert wunderbar und sieht wirklich gut aus. ich bin wirklich stolz auf meine decke, vor allem, weil ich nicht glaubte, dass das alles funktioniert :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen