Dienstag, 6. Oktober 2015

Enchanted Mesa - oder wie man etwas sehr Krummes gerade anziehen kann

einige zeit schon bin ich um die anleitung 'enchanted mesa' von steve west herumgeschlichen, habe mich aber nicht getraut, diesen pulli zu stricken. wann immer ich mir die bilder auf ravelry angesehen hatte, dachte ich: der mann ist bekloppt. aber der pulli ist klasse. aber schief. hm. wie soll man den bitte tragen. das funktioniert doch nicht...
letztens allerdings berichtete mir eine bekannte, dass sie diesen pullover fuer ihre schwester gestrickt hatte. und die schwester hatte ihn wohl NICHT gegen die wand geworfen. tja. ich packte also meinen mut und mein bestes garn zusammen und legte los. während ich strickte, zweifelte ich doch sehr am verstand von herrn west, aber ich arbeitete das teil tapfer zu ende. und zog es an. und siehe da - es fügte sich alles! das einzig erwähnungsbedürftige sind die sehr weit unten angebrachten ärmelchen. da ich allerdings von vornherein ein paar maschen mehr aufgenommen hatte, habe ich trotzdem luft und bewegungsfreiheit. der pulli trägt sich super und sieht für meinen geschmack gut aus.

folgende garne habe ich verwendet:
    handgesponnenen und handgefärbt:
- ein giftgrünes aus merino und seide
- ein farbverlaufsgarn aus merino und seide (grün/lila/blau)
- ein orange/schwarzes mit ein gesponnenen würmchen (coils)
   gekaufte garne:
- schöller gradient (farbverlauf orange - braun - lila; klasse garn!!!)
- lana grossa cool wool mit seide (lila)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen