Montag, 24. August 2015

Keine Ahnung, und davon jede Menge - mein erstes Quilt-Kissen

nähen war für mich immer das abscheulichste, das ich mir vorstellen konnte. durch einen zufall kam in im internet aber zu einem seite, die sich mit 'paper piecing' befasste. eine technik, bei der man auf papierschablonen näht, sich somit nicht vernähen kann und dabei die nähte und kanten gerade bleiben. ich war gespannt und schaffte die dazu notwendigen werkzeuge an: einen rollschneider, eine schneidmatte, etwas stoff und jede menge ausdrucke aus dem internet, die für eine passende schablone taugen sollten. nachdem ich erst mal alles mögliche und unmögliche falsch gemacht hatte und die flicken gefühlte 20x gegen die wand geflogen sind, kam letztlich doch ein ergebnis zustande, mit dem ich völlig zufrieden bin. sicher sind geübte näherinnen perfekter und lachen sich schlapp beim anblick meines kissens, aber ich bin furchtbar stolz auf mich und mache hemmungslos weiter!
   

  

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen