Samstag, 29. August 2015

Meine neue Lieblingsjacke - Krydda

mittlerweile habe ich wirklich, wirklich viele tücher. also echt viele. naja, ich trage sie zwar alle, aber ich hatte das bedürfnis, noch einmal was anderes zwischendurch zu stricken. zwischendurch bedeutet, dass ich aller wahrscheinlichkeit nach dann neue tücher mache. hüstl...  ich sah mich also nach einem schönen muster für eine strickjacke um und fand auf ravelry die wunderschöne 'krydda'-anleitung. das lacemuster zieht sich schräg von vorne nach hintern runter. für dieses projekt hatte ich auch noch genügend passende wolle (DK-qualität von 'fairalpaka'). gesagt, getan. etwa 580 meter weiter war ich fertig. es fehlten nur noch die passenden knöpfe. am samstag also ging ich auf die pirsch und wurde fündig in einem hiesigen handarbeitsgeschäft. ich staunte nicht schlecht, was ich für die knöpfe ausgegeben habe... 1,60 € das stück. und ich brauchte 14. ich kaufte aber einen mehr als reserve. rechnet mal.... mir wurde ganz schlecht. allerdings gab es keine alternative, weil mir keine der anderen knöpfe gefielen. letztendlich bin ich doch froh, dass ich mich für die schönen knöpfe entschieden habe, ich finde, sie passen gute dazu :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen