Montag, 20. Juli 2015

Iris - die Göttin des Regenbogens

"iris - goddess of rainbow shawl"... so hieß eine anleitung in ravelry, die mir schon seit jahren gefallen hat, und die ich mir letztens endlich kaufte. die autorin hatte das muster extra für besonders schön gefärbte garne so konstruiert, daß die farben/schattierungen/verläufe besonder gut zur geltung kommen sollten. ich finde, das ist ihr gelungen. ich hatte vor einiger zeit von meiner schwester vier knäuel hervorragender, seidenhaltiger  wolle ("linea pura" von lana grossa) geschenkt bekommen, die seither auf ihre bestimmung gewartet hatten. nun war es soweit.
aus meinen wolletüten (die ich eigentlich für's monatliche stricken mit meinen flüchtlingsdamen angelegt hatte) grub ich ein dickes knäuel mit grünlichem farbverlauf, das gut dazu passte. natürlich habe ich das garn aus eigenen reihen ersetzt.
eigentlich war das muster für lace oder sockenwollstärke ausgelegt, aber ich finde, es sieht in der starken qualität auch gut aus, und es ist auch sehr kleidsam :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen