Donnerstag, 16. Juli 2015

Das Linus-Tuch - simpel und schön mit viel Gebimsel

manchmal ist weniger einfach mehr. ich hatte eine völlig simple anleitung für ein dreieckstuch gefunden ("linus" auf ravelry), die ich stricken wollte, um zwei schöne garne zu verwursten. zum einen hatte ich kürzlich ein schoenes baumwoll-leinen garn mit pastell farbverlauf bei einer wolldame auf einem mittelaltermarkt auf schloss burg gekauft. dieses garn war so süß und weich, daß ich unbedingt etwas damit tun musste. zudem besaß ich noch ein wenig rosa wensleydale wolle des schafbocks seamus von birgit wesselmann (ovis-ridens.blogspot.com/), das ich mit einem dünnen lila baumwollfaden verzwirnt hatte. das tüchlein war schnell gestrickt. nach fertigstellung habe ich noch links, rechts und in der mitte jede menge gebimsel drangenäht, damit das tuch beim tragen durch das gewicht seinen sitz behält - außerdem mag ich das pling-pling :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen