Sonntag, 31. Mai 2015

Wie häkelt man ein Universum?

... das geht ganz einfach. man muss nur das fabelhafte muster "sophie's universe" von  dedry uys nachhäkeln. es war ein mystery, so dass ich anfangs nicht genau wusste, auf was ich mich da einließ. das war auch gut so, sonst hätte ich vermutlich angst bekommen und nicht mitgemacht. ich kann nämlich überhaupt nicht häkeln. geschweige denn mit englischer häkelschrift umgehen. aber dedry hat eine so idiotensichere anleitung geschrieben, dass selbst ich als absoluter nichtskönner in puncto häkeln meinen teppich fertig bekommen habe. einzige weitere hilfestellung war eine liste der englischen häkelabkürzungen mit deutscher übersetzung. ich falle fast um vor stolz, dass mir dieses stück geglückt ist. verwendet habe ich alle möglichen woll- und baumwollreste reste aus meinen restekörben. ich muss sagen, das hat ganz schön geräumt - worüber ich mich allerdings gefreut habe! jetzt werde ich nur noch ein wenig die ecken spannen und eine gummimatte drunternähen, damit der teppich nicht rutscht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen