Dienstag, 12. Mai 2015

Mein erster Bolero in Seide

hach - ich hatte noch viel tussah-seide, die ich immer mal färben und dann natürlich auch verstricken wollte. ich hatte aber kein passendes projekt vor augen. vor einiger zeit fiel mir ein, dass ich gerne ein bolero-jäckchen hätte, das ich über ärmellose shirts ziehen kann, da ich keine schönen oberarme habe und diese gerne ein wenig einpacken will. ich habe hunderte von modellen im internet angeguckt, bis ich das für mich passende jäckchen fand. es heisst mimi-bolero und ist von debbie bliss herausgegeben. die seide färbte ich mit Kool-Aid-farben. die färbung wurde sehr pastellig, was für meinen geschmack gut zum natürlichen beige der tussah-seide passt. das garn habe ich im langen auszug gesponnen und unverzwirnt belassen.
der bolero war schnell gestrickt, ich musste nur noch ein gummiband unter den armen einfügen, damit es um die arme herum nicht so flatterte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen