Dienstag, 26. Mai 2015

Blubber und Blasen treffen Arty Yarn mit Glimmer

ich hatte kein besonderes projekt im sinn, als ich dieses garn herstellte. ich hatte nur das gefühl, dass es ewig her war, dass ich mal wieder ein richtiges arty yarn gesponnen hatte. das stimmte zwar nicht, ich hatte letztens erst eines gemacht, aber ich wollte mal die technik ausprobieren, einen "wilden faden" während des normalen core-spinnings unkontrolliert nebenher laufen zu lassen. hierfür hatte ich einen dünnen lamé-faden ausgesucht. ansonsten ist das garn aus recycelter sari-seide, handgefärbtem lila und sonnengelbem schurwoll-kammzug gesponnen. coregarn war ein dünner baumwollfaden. als ich das garn nun fertig hatte, galt es, ein passendes projekt zu finden, zu dem das garn auch passte. ich fand es in der anleitung vom "Bubbles Knit Cowl" in ravelry. für die umrandung habe ich handgesponnenes (aus der flocke), gezwirntes  alpaka garn verwendet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen