Dienstag, 6. Mai 2014

Ein Teppich muss her - und zwar dalli !!!

oha, es hat sich einiges getan. beim umzug zu meinem freund hat sich herausgestellt, dass es im haus tatsächlich an teppichen fehlte. und an farbe. drum musste unbedingt ein teppich her. bei durchsicht meiner wollschätze fand ich, es sei eine hervorragende methode, endlich eine verwendung für all diese wollreste zu finden, die ich nie weggeworfen hatte, da ich dachte, man könne sie eines tages einmal zu etwas gebrauchen. nun war es soweit. bei ravelry habe ich eine geeignete anleitung gefunden (10-stitch twist) und habe losgelegt. es hat gar nicht mal so lange gedauert, bis das gute stück fertig war. es ist alles mögliche an material drin, zum grössten teil aber handgefärbtes und handgesponnenes. damit die wolle nicht auf den fliesen rutschte, habe ich eine gummi-garagenmatte druntergenäht und das strickwerk danach feucht gespannt. und hier ist das ergebnis, das seither unser wohnzimmer ziert:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen