Freitag, 2. Mai 2014

Der Krankenhaus-Poncho, oder wie die Seide den Polarfuchs traf

ich habe tatsächlich vergessen, diesen poncho in meinen blog zu stellen, dabei ist der schon seit bestimmt vier jahren fertig. ich hatte in einem damals neu eröffneten spinnladen in kerpen schöne polarfuchs-schafwolle gefunden, die sich sehr weich anfühlte. diese habe ich mit handgefärbter und selbstgesponnener tussahseide verzwirnt. zu dieser zeit hatte ich meine erste knieoperation, und wohlwissend, dass ich ein paar tage im krankenhaus bleibe, nahm ich das strickzeug mit. ich bin im krankenhaus wirklich weit damit gekommen, den rest habe ich dann zu hause fertiggestrickt. die blätter habe ich aus der seide gestrickt (also ohne polarfuchs) und angenäht. der poncho hat ein einfaches lace-muster, ist kuchelweich, sehr leicht und warm.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen