Montag, 26. November 2012

Mutti's Weihnachtsdecke

MO... NA... TE.. -lang habe ich immer wieder mal ein square nach dem anderen fertiggehäkelt..
hach, und jetzt isses endlich fertig, das werk. die anleitung fuer die squares habe ich irgendwann in irgendeiner zeitung in zusammenhang mit einem pullover gefunden. ich fand das muster hübsch und brauchbar - ausserdem ist es leicht zu häkeln. irgendwann gab es im sommer baumwolle beim aldi, da schlug ich zu und färbte das weiße garn in verschiedenen blautönen - bzw. das garn färbte sich selbst, es machte förmlich, was es wollte. zu meiner grossen freude, da ich das ergebnis eigentlich dufte fand. irgendwo im www fand ich dann eine schöne methode häkelsquares zusammenzuhäkeln, ohne dass alles so gequetscht aussieht. das alles hat ewig gedauert, und ich bin froh, fertig zu sein.

und jetzt tut es mir schon leid, dass ich mich entschieden habe, die decke meiner mutter zu weihnachten zu schenken, wo sie mir selbst so gut gefällt. und ausserdem.... für mich ist es mehr als fraglich, ob meine mutter die ganze arbeit wertschätzt...  ich weine leise vor mich hin....





MONTHS .. -long i crocheted this throw.. and now it's finally finished. the instructions for the squares i found in a journal in connection with a pullover. i thought it was pretty and easy. one day i saw white cotton as a special offer in a supermarket, bought it and dyed it in different shades of blue (it almost happened by itself - the shades i mean). in the internet i finally found a pretty way to crochet the patches together without everything looking too pinched. the whole work really took forever, and i'm glad to be finished. i have given this blanket my mother for Christmas and hope she likes and values it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen