Montag, 26. November 2012

Experiment mit Seidenhankies

ich ging schon lange mit dem gedanken schwanger, einmal seidenhankies zu kaufen und damit herumzuexperimentieren. ich fand welche bei woll-knoll, bestellte, färbte, zog die auseinander und liess sie nochmal durch's spinnrad laufen. ich war ganz gerührt von dem ergebnis, muss allerdings sagen dass ich auf dauer schon sehr schmerzen in den händen hatte von ausziehen der hankies, das schneidet ganz schön ein...


und weil ich auch gleich etwas damit stricken wollte, suchte ich mir ein muster aus ravelry aus, es hiess holidays seasons. die schwarze wolle ist feine merino, die ein sehr ordentliches strickbild ergibt (sie kann bei barbara bestellt werden, wenn einer interessiert ist). ich fand die anleitung herrlich und auch gut zu stricken. und mir gefällt mein neues tuch :-)



 i had thought a long time already about buying silk hankies and experimenting with them. i bought some from the internet, dyed them, pulled them apart and sent them through my spinning wheel. i was very captivated by the result, but i must say that i had real pain in my hands from pulling the hankies apart.
and since i also wanted to knit something with it right away i bought a pattern from Ravelry ('holidays seasons'). the black yarn is fine merino from my stash. the pattern is gorgeous - and i like my new shawl:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen