Dienstag, 29. Januar 2013

Mein erster Moebius!

tja, um einen moebius bin ich immer schon herumgeschlichen, hatte aber bislang nie einen gestrickt. passend wie ein uhrwerk kam birgit freyer mit einem entsprechenden mystery-kal um die ecke. natürlich habe ich gerne mitgestrickt. ich hatte mir noch einmal den moebius-anschlag von cat bordhi auf youtube angeguckt und noch eine weile über die passende wolle gegrübelt. ich hatte bereits für ein anderes projekt foxleydale-wolle von birgit (ovis ridens) mit grünem cool-aid limonadenpulver gefärbt. das hatte gerade die richtige stärke. und farbe natürlich...
zudem fand ich eine sockenwolle, die ich aus dem yarnpool beim letzten ravelry-treffen fischte. ich fand sie farblich grottenhässlich und hatte keine ahnung, wo ich sie jemals einsetzen sollte. aber zu DIESEM grün.... ja, das passte ausgezeichnet.
ich muss im nachhinein sagen, dass ich den moebius wirklich gerne gestrickt habe, ich trage ihn auch gerne - und die farbkombi knallt richtig. happy also :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen