Dienstag, 29. Januar 2013

Schlittenfahrt? Hmm.

ich fand vor weihnnachten ein anderes knitalong von DiBaDu in ravelry namens petersburger schlittenfahrt. da ich letztes jahr bereits deren weihnachts-cal mitgestrickt hatte und mir das ergebnis besonders gut gefiel, war ich natuerlich besonders gespannt. ausserdem hatte ich bereits wolle ins auge gefasst, die ich dafür benutzen wollte. es war ein merinogarn von SMC mit schönem farbverlauf. ich hatte das gefühlt ich stricke EWIG an diesem cal, der sich letzten endes als cape entpuppte. es ging auch richtig viel wolle dafür drauf. ich habe das cape nun zwar fertig, es ist aber noch nicht gespannt. ich glaube, das sollte ich dringend tun, denn so wie es jetzt ist, kann man kaum form und das schneeflocken-lace-muster ausmachen. ich denke, es wird nach dem spannen eine schöne schließe bekommen und dann auch wirklich gut aussehen. hier nun der erste eindruck:



HAAAAALT! ich hab noch dran gedreht (vielmehr einen schönen abschluss mit holzperlen angenäht - und jetzt gefällt's mir endlich:


Und nachdem es so schön geworden ist, hab ich es meiner schwester zum geburtstag geschenkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen