Dienstag, 2. August 2016

Völlig vergessen: der Eulen-Türstopper

mit einem lauten RRRUUUMMMS, einem klirren und lautstarkem gefluche seitens meines lebensgenossen kündigte sich mein nächstes nähprojekt an. was passiert war: meinem freund ist beim betreten des hauses die terrassentür aus der hand geflogen und mit schmackes ins weinregal geknallt. dabei kam der portwein ins wanken und zerschellte auf den fliesen. daraufhin nahm das fluchen meines freundes kein ende mehr, da die dadurch entstandene schweinerei erheblich war. nachdem wir alles gesäubert hatten, überlegten wir, wie so etwas künftig zu vermeiden sei. die lösung kam noch am gleichen tag in form der türstopper-eule. ich hatte so etwas schon öfter in magazinen gesehen, hatte aber noch keinen guten grund zum nachnähen gehabt. es hat gar nicht lange gedauert: ein paar stoffreste, filzrest und knöpfe später war das ding fertig. damit es genug stand bekam, habe ich der eule eine volle büchse mais in den bauch gestellt und den rest mit rohwolle gestopft. seitdem bewacht das gute tier unseren wein. und irgendwie auch uns... sie guckt immer so...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen