Freitag, 6. Februar 2015

Bommel Bommel Bommel - Mütze

meine strickfreundin elke vom "kölschen knäuel" (http://dat-koelsche-knaeuel.de/) brachte letztens eine schöne mütze zu unserem allmonatlichen stricktreffen mit, die sie für ihre tochter gestrickt hatte. die anleitung heisst in ravelry "kathleen". mir hat die mütze ausnehmend gut gefallen, was neben dem schönen muster auch an dem dicken bommel lag, den sie mit einem druckknopf befestigt hatte. ich ging also im internet auf die suche nach dicken bommeln und habe zwei erstanden. zu hause hatte ich kurz vorher ca. 100 gramm kaschmir bunt eingefärbt, dünn gesponnen und navajo-verzwirnt, was mit das perfekte garn in passender dicke für dieses projekt lieferte. im gegensatz zud druckknopfvariante den bommel oben angenäht, weil ich angst gehabt hätte, ihn zu verlieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen