Montag, 9. Februar 2015

Blubber und Würmchen Cowl

ich hatte mal wieder richtig lust, ein ganz verrücktes arty-yarn herzustellen und dabei einige praktiken zu üben, die ich sonst kaum benutze. ich hatte mir nochmal einige youtube videos über core-spinning angesehen, das hatte lust auf mehr gemacht. ich verwendete als mittelfaden (core) ein grünes, glattes garn unbekannter herkunft, das ich in ausreichender menge zu hause hatte. einige zeit vorher hatte ich immer, wenn ich im keller meinem freund beim modellschiffe-bauen gesellschaft leistete, mit der handspindel bunte, handgefärbte wolle gesponnen (braune, lila und grüne), die ich jetzt als single zur verfügung hatte. diese wolle spann ich um das core-garn herum, und in unregelmässigen abständen arbeitete ich würmchen (coils) ein. das ergebnis liess sich ganz gut verstricken. ich habe einige lace-reihen in den cowl eingearbeitet, durch die ich i-cords aus handgesponnenem mohair zog, damit man den cowl bei kälte auch etwas fester an den hals binden kann. zum zwecke der standfestigkeit habe ich die ränder dann noch mit krebsmaschen umhäkelt (auch mohair).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen